vertrieb@nelskamp.de
+49 (2853) 91 30-0
Mo-Do 7.45 – 16.45 h, Fr 7.45 – 16.00 h

Hohlfalz-/Hohl-Ziegel

Hohlfalz-Ziegel H 15

Mit seinem Format ist der H 15 ideal für Neueindeckungen oder Dachsanierungen. Sein Verschiebebereich von rund 20 mm erleichtert die harmonische Dachgestaltung. Die kopf- und hochliegenden Längsfalze des H 15 sind ideal für geschwungene Dachflächen.

Hohlziegel

Durch seine charakteristische Form unterstützt der Hohl-Ziegel die Originalität alter und vor allem denkmalgeschützter Gebäude. Ungewöhnliche Dachflächen mit aufwändigen Details werden deshalb gerne mit Hohl-Ziegeln gedeckt. Aber auch bei Neubauten stellt sich der Hohl-Ziegel schwierigsten Verlegeaufgaben, z.B. bei Fledermausgauben.

NIBRA®-Hohlfalz-Ziegel H 10

Hohlfalz-Ziegel zählen zu den markanten Gestaltungsmerkmalen historischer Gebäude. Die Tradition lebendiger Dachgestaltung setzt der H 10 fort, allerdings in einem attraktiven Großformat. Dies ist neben der leichten und wirtschaftlichen Verlegung auch der Grund, dass der H 10 immer häufiger auch in der aktuellen Dacharchitektur einen festen Platz gefunden hat.

NIBRA®-Hohlfalz-Ziegel H 14

Kennzeichnend für Hohlfalzziegel ist die breite Mulde. Sie ist charakteristisch für die traditionelle Dachgestaltung. Mit den hohen Qualität des H 14 und seinem breiten Farbprogramm erlebt diese Ziegelform eine ausdrucksstarke Renaissance.