News Detailansicht

Nelskamp auf der Dach+Holz

Köln 20.-23.02.2018, Halle 6, Stand 6.317, 6.414

Produktinnovationen - bei Nelskamp in Serie.

G10 PV Solarziegel: ästhetisch ins Dach integriert mit hohem Energieertrag

EasyLife: das Leichtgewicht, ideal für die Sanierung

Pressetag: 20.2.2018 – Halle 6, Stand 6.317, 6.414

Nelskamp auf der Dach+Holz
© Nelskamp

Produktinnovationen  - bei Nelskamp in Serie.

G10 PV Solarziegel:  ästhetisch ins Dach integriert mit hohem Energieertrag

California dreamin‘ – am Niederrhein bereits Realität: Solarziegel von Nelskamp haben den großen Vorzug, nicht irgendwann, sondern bereits jetzt verfügbar zu sein. Man kann sie ansehen, anfühlen, testen und natürlich auch aufs Dach bringen. Dort wirken sie ästhetisch und effizient - ein Häuserleben lang - und erzeugen leistungsfähig Strom aus Tageslicht.

EasyLife: das Leichtgewicht, ideal  für die Sanierung

Leichter sanieren – rund ein Drittel leichter als herkömmliche Dachsteine ist ist der EasyLife besonders für statisch schwache Dachstühle geeignet und besonders verlegefreundlich. Grund dafür ist ein für Nelskamp entwickelter Leichtzuschlag, durch den die weiteren technischen Eigenschaften der Sigma-Pfanne erhalten bleiben.

Familienunternehmen Nelskamp

Die Dachziegelwerke NELSKAMP GmbH mit Stammsitz in Schermbeck sind einer der führenden Hersteller von Dacheindeckungsmaterialien in Deutschland. Neben Dachziegeln und Dachsteinen bietet das Unternehmen auch Produkte zur solaren Energiegewinnung an.

Pressetag: 20.2.2018 – Halle 6, Stand 6.317, 6.414

Pressesprecher Gottfried Ottweiler freut sich auf Sie, auch an den weiteren Messetagen: 0172 211 36 85

Branchen-News

• Solarziegel unauffällig ins Dach integriert – Made in Germany. By Nelskamp

Fast 8.000 Mal wurde Nelskamps YouTube-Film zum Thema Solarziegel angeklickt. Innerhalb von gut drei Monaten ist das ein ordentliches Ergebnis und zeigt das große Interesse.

• Nelskamp entwickelt die Integration(!) von Solartechnik in Ziegeldächer weiter

Nelskamp hat mit seinen G10 PV-Elementen neue Photovoltaikmodule vorgestellt, die sich harmonisch in ein Dach aus G10-Glattziegeln integrieren lassen.

• Nelskamp auf der Dach+Holz

Köln 20.-23.02.2018, Halle 6, Stand 6.317, 6.414 Produktinnovationen - bei Nelskamp in Serie. G10 PV Solarziegel: ästhetisch ins Dach integriert mit hohem Energieertrag EasyLife: das Leichtgewicht, ideal für die Sanierung Pressetag: 20.2.2018 – Halle 6, Stand 6.317, 6.414

• Produktion in Schermbeck: Neue Fördertechnik

Am Standort Schermbeck hat Nelskamp in seine innerbetriebliche Logistik und deren digitale Steuerung investiert. Die viermonatige Umbaumaßnahme ist jetzt abgeschlossen. Neue Förderanlagen mit modernster Steuerungs-Software sorgen seit einigen Tagen für den reibungslosen und vollautomatischen Transport sowie die Umsetzung der Ziegel vom Pressen über den Brand bis zur Engobierung und Verpackung. Nelskamp entspricht damit der erhöhten Nachfrage seiner Tondachziegel, vereinfacht und optimiert seinen Produktionsprozess.

• Diese Handwerker sitzen im Bundestag

Die Wähler haben den größten Bundestag in der Geschichte der Bundesrepublik gewählt. 709 Abgeordnete wird der 19. Deutsche Bundestag haben. Unter ihnen sieben Handwerksmeister und ein paar dutzend Handwerker oder Abgeordnete in mit dem Handwerk verwandten Berufen. Das sind nicht viele und bestätigt das Vorurteil, dass Juristen und Beamte das Parlament beherrschen würden.

• Nelskamp-Seminare 2017/18

Fachliche Fortbildungen, Seminare & Schulungen sind Bausteine des beruflichen Erfolgs. Nelskamp bietet allen, vom Auszubildenden in Handel und Handwerk bis zum erfahrenen Dachdecker, ein umfangreiches Seminarprogramm an. Hier informieren und anmelden, wir freuen uns auf Sie!

• Branche mit mehr Umsatz und mehr Beschäftigten

Das Handwerk in Deutschland kann sich über einen steigenden Umsatz und höhere Beschäftigtenzahlen freuen. Gründe für die Entwicklung sind unter anderem der anhaltende Bauboom und die gute Konjunktur des Landes. Die Erlöse im zulassungspflichtigen Handwerk lagen im zweiten Quartal dieses Jahres um 1,7 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

• Weiterbildung 2017

Kennen Sie den Semiarfinder des ZVDH? Er ermöglicht die bequeme Recherche nach dem passenden Weiterbildungsangebot. Die Suche ist nach Zeit, Ort und Thema möglich.

• Solaranlagen: Die richtige Versicherung

Bei Solaranlagen taucht immer wieder die Frage auf, welche Versicherung gebraucht wird. Neben Personen- und Sachschäden (Haftpflicht) können auch Ertragsausfall, besondere Gefahren und sogar die Montage versichert werden. Hier finden Sie eine umfangreiche Checkliste:

• Kollision auf dem Betriebsgelände: Handwerker von Unfallflucht freigesprochen

Betriebsgelände sind kein öffentlicher Verkehrsraum, wenn nur Fimenangehörige Zutritte haben. In diesem Fall gibt es bei einer Kollision keine Unfallflucht, auch wenn sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt, entschied jetzt das Arnsberger Landgericht – und sprach einen Handwerker frei (Az. 2 Qs 71/16).