+49 (2853) 91 30-0
Mo-Do 7.45 – 16.45 h, Fr 7.45 – 16.00 h

Planum

Planum

Seine einfache, glatte Form führt zu einem geometrischen und geradlinigen Deckbild: Der neue PLANUM ist der „Architekten-Dachstein“ im NELSKAMP-Sortiment – für individuelle, architektonisch kreative Dächer. Technisch ist er hoch aktuell - seine reduzierte Struktur erleichtert die schnelle, also besonders wirtschaftliche Eindeckung. Durch die profilierte Unterseite ist er trotz der flachen Oberseite so stabil wie jedes NELSKAMP-Dachstein-Modell.

Produktvorteile

  • Fertigung nach DIN/EN 490/491 mit Längsfalz
  • Weit bessere Güteeigenschaften als gefordert
  • Überdeckter Seitenfalz und zweifache Fußverrippung für optimalen Schutz
  • Wasserundurchlässig, frost- und formbeständig, maßgenau mit hoher Druckfestigkeit
  • Überdeckung: ca. 8,0 - 10,8 cm
  • Regeldachneigung 25°
  • Bedarf je m² ca. 10 Stück
 

Farben & Oberflächen

LONGLIFE-Dachsteine mit hoher Farbechtheit und Selbstreinigungs-Effekt

Glatt – einschließlich Sichtkante: Die feine Oberfläche der LONGLIFE-Dachsteine eröffnet Nelskamp-Dächern eine glänzende Zukunft. Durch die weiterentwickelte Longlife-Technologie ist jetzt auch die Sichtkante porenarm und somit die gesamte Dachfläche dauerhaft geschützt - für ein optisch harmonisches Dach. LONGLIFE-Dachsteine bleiben lange sauber - stets wie frisch gedeckt. Verschmutzungen, Algen und Moose finden kaum Halt und der Regen wird zu einer Dusche fürs Dach.

 
 

Technische Daten

Gesamtbreite 33,2 cm
Gesamtlänge 42,0 cm
Überdeckung 8,0 - 10,8 cm
Deckbreite 30,0 cm
Decklänge 31,2 - 34,0 cm
Bedarf pro m² 10,0 Stück
Gewicht je Ziegel 5,1 kg
Gewicht pro m² 51,0 kg
Regeldachneigung 25°
Alle Maßangaben sind Ca.-Maße. Toleranzen nach DIN/EN 490/491. Änderungen vorbehalten.